Pages Menu
Categories Menu

Senderführung Radio Teddy

Am 11.05. und auch am 18.05.2017 flogen unsere beiden Papageiengruppen wieder in die Welt hinaus. Diesmal ging es zum Radiosender „Radio Teddy“.  Nachfolgend der Ausflugsbericht…

Heute machten wir uns auf den Weg zum Radiosender „Radio Teddy“. Wir waren super aufgeregt und sehr gespannt was uns erwartet. Dort angekommen begrüßte uns auch direkt der Senderhund „Paulchen“. Wir durften in das Studio mit den Mikrofonen und Knöpfen hinein und dabei zusehen, wie Lydia gerade ihre Arbeit machte. Als die Ampel auf Rot umschlug, waren wir muxmäuschenstill, da wir erfuhren, dass man nun alles im Radio hören kann, was ins Mikrofon gesprochen wird. Außerdem trafen wir Bettina und Tobi von der Morgenshow –toll. Ein besonderes Erlebnis war das Aufnehmen unserer eigenen Stimme mit einem Mikrofon: Wir experimentierten mit Tönen und hörten uns anschließend selbst. Nach so einem erlebnisreichen Tag waren wir sehr geschafft, aber sehr glücklich.

Ein dickes fettes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hat!

Danke sagen die Papageien I & II